Verschlagwortet: Döner

“1,5 Portionen Iskender bitte!”

Hat irgendeiner von Euch in einem Restaurant in Deutschland jemals 1,5 Portionen bestellt? Besonders, wenn man Döner isst, oder Iskender Döner, mit dünnem Fladenbrot unterlegt und rot-weiß oben drauf. Rot-Weiß bedeutet aber nicht, wie...

Das Klischee vom Döner-Laden ist passé

Unternehmer, Ingenieure, Wissenschaftler: Köln ist das Zentrum erfolgreicher Deutschtürken. In der NRW-Landespolitik aber stehen sie noch am Rande. Auf dem Regal im Wohnzimmer stehen sie, die Zeugnisse des Bildungsehrgeizes. Leo Tolstoi, Krieg und Frieden,...

Döner, Gyros, Stan Laurel & Oliver Hardy

Gerade lese ich wieder einmal eine Erfolgsstory um den Döner in der “Financial Times Deutschland”. Dabei geht es um den angeblichen Erfinder des Döners, der in Berlin lebt. Das, was es schon ewig in...