Verschlagwortet: Einkaufszentrum

Selbst die blauäugigsten sind geheilt

Wer im Einzelhandel oder Gastronomie der Türkei unterwegs ist, kann ein Lied davon singen. Als Unternehmer arbeitet man die längste Zeit im Monat zuerst einmal für die Miete. Nochmals zur Erinnerung: Der türkische Vermieter...

„Eine größere Krise haben wir nicht gesehen!“

Die Überschrift ist nicht von mir, sondern von einem, der es wissen muss, nämlich von dem Einzelhandelsriesen Abdullah Kiğılı, der praktisch in jedem Einkaufszentrum eine Filiale seines Mode-Labels hat. Kiğılı gab dem türkischen Wirtschaftsmagazin...

Türkei: Ruinbeschleuniger Einkaufszentrum

Auf dem Weg zum Atatürk Airport schauten wir noch bei Galeria Ataköy vorbei. Ich hatte zwei Architekten einer bekannten Hotelkette dabei. Eigentlich wollte ich prahlen und zeigen, dass so etwas auch in der Türkei...

Türkei: Keine Mietverträge auf Devisenbasis

Die Zentralbank der Türkei hat auf den gestrigen krassen Wertverfall der türk. Lira reagiert und die Übernacht- Verschuldungslimits der Banken um das doppelte erhöht. So können die Banken sich höher verschulden und die Liquidität...

Einmal hingeschaut: Kreditkarten-Jonglage

Einkaufen ist in Istanbul eine unterhaltsame Tradition – eine Herausforderung ist die Auswahl der Locations, eine andere der geschickte Umgang mit den Limits möglichst vieler Kreditkarten. Eine Kolumne. DER TAGESSPIEGEL v. 3. Februar 2018,...

Der Atatürk-Airport wird geschlossen

Die Gerüchte waren schon immer da. Nur, mal hieß es, ja der Atatürk-Airport wird geschlossen werden und dann wiederum nicht, zumal der Betreiber TAV gerade beschlossen hat abermals mehrere Millionen Euro in das Flughafen...