Verschlagwortet: Englisch

Du wolle doyç lerna? Ich bringa dia bei.

Schön wenn man eine Sprache hundertprozentig beherrscht. Ja, ich bin vielleicht wortgewandt, aber die Zeichensetzung und sonst so, und das mit der Grammatik ist alles eine Frage des Gefühls und folglich der Tagesform. Ich...

Mit Läpptapp nach Nijorg

Aus dem Tagesspiegel von heute. Ich, über die türkische Aussprache des Englischen. An meinem Notebook entdecke ich seit Langem menschliche Züge. Unsere Charaktere ähneln sich. So, wie ich alle Menschen zuerst mal mag, tut...

Ich schwör Bruda, es gibt Übersetza und Übersetzer

Wer im Ausland leben möchte, oder Geschäfte macht, benötigt früher oder später einen vereidigten Übersetzer. Ich möchte auf die Übersetzer in der Türkei kommen. Um vereidigter Übersetzer zu werden, muss man Uni-Diplom haben und...

Zu viel Baklava?

Die Pharmazeutische Zeitung berichtet, dass die Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, prozentual zur Gesamtbevölkerung eher von Diabetes betroffen sind. Durch sprachliche und kulturelle Barrieren soll die Versorgung ebenfalls schlechter sein als bei der Gesamtbevölkerung....