Verschlagwortet: Ferrero

Wer verdient am türkischen Haselnuss alles mit?

Bei Haselnuss hat die Türkei 70% Weltmarktanteil. Der Fünfjahresdurchschnitt der Haselnussproduktion der Türkei beträgt 550.000 Tonnen. Im Vergleich dazu beträgt die Jahresproduktion von Italien ca. 100.000 Tonnen. Die weiteren Plätze belegen Georgien 60.000 Tonnen,...

Haselnüsse: Ferrero führt der Türkei vor

Als Ferrero den größten Händler für Haselnüsse in der Türkei aufkaufte, der über 2/3 des Haselnussmarktes herrschte, war klar. Der weltweit größte Abnehmer von türkischen Haselnüssen saß praktisch mitten in der Haselnussplantage und bestimmte...

Türkei – Schwarzbraun ist die Haselnuss

In 2014 erzielte die Türkei mit 2,32 Milliarden USD ein Exportrekord für Haselnüsse. Der Erfinder von Nutella, Michelle Ferrero, verstarb im Februar 2015. Als er verstarb, war er mit ca. 24 Milliarden USD der...

Ülker verkauft Delacre für 180 Mio. EUR an Ferrero

Als ich vor Jahren mal mit einem deutschen Lebensmitteltechniker den türkischen Gebäck- und Schokoladen-Riesen Ülker besuchte, zog der Ingenieur mich zur Seite und sagte: „Herr Dener, wissen Sie, diese Produktionsstraße ist für drei verschiedene...

Ferrero mit neuenTürkei Investitionen

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero bereitet sich auf die Erhöhung seiner Investitionen in der Türkei vor. Das Produktionswerk des Unternehmens in der türkischen Ägäis-Provinz Manisa, das letztes Jahr eingeweiht wurde, wird erweitert, um weitere Produktsorten...