Verschlagwortet: Fleisch

Zum Schluss das Fleisch

Ahmet Refii Dener über türkische Eigenarten – auch gefährliche. Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel. Wenn man Kritisches und Corona-Nachrichten meiden möchte, kommt so etwas bei rum. Legen wir los! Nun gut, „wasch mich!“ schreibt...

Kebab vom Automaten

Adana- und Urfa-Kebab werden vom Gehacktem gemacht und am Spieß serviert. Am schwierigsten ist dabei, das Fleisch um den Spieß herum so zu Formen, dass das Fleisch beim Essen sich dann, ohne zu verkleben, vom...

“Same procedure as every year”

Noch am 2. Juli habe ich verkündet, dass sich das Spiel, wie alle Jahre wiederholen wird. Es sind gerade mal 5 Tage vergangen und die Regierung hat sofort auf die eigentlich nicht existierende Lebendfleischknappheit...

Wenn 100% der Meinung sind, dass …

Früher hatten wir immer mal (verbotenerweise) z.B. türkische Salami wie Sucuk im Koffer, wenn wir von Deutschland nach Türkei reisten. Die Verwandten sollten ebenfalls das verkosten, was uns in Deutschland so gut schmeckte. In...

45% Zoll bei Fleischimporte

Im Amtsblatt wurde der Zollsatz bei Fleischimporten mit 45% bekanntgegeben. Dieses betrifft die Fleischlieferungen aus allen Laendern weltweit.