Verschlagwortet: Gewalt

Weltfrauentag und eine ewig 12 Jährige

Vor knapp einem Jahr brachte ich die Geschichte um Songül, die heute mitten unter uns lebt und im Kindesalter von 12 Jahren, das erste Mal vergewaltigt wurde. Gestern habe ich Ihr einige Fragen gestellt,...

Wir haben wieder die Goldenen Zwanziger

Die Zweitausender Jahre sind soweit fortgeschritten, dass wir schon mittlerweile die ersten zwei Zahlen weglassen können. Wir haben sie, die goldenen Zwanziger. Der Ausdruck Goldene Zwanziger bzw. Goldene Zwanziger Jahre bezeichnet für Deutschland etwa...

25. November: “NEIN zu Gewalt an Frauen!”

Genitalverstümmelung, häuslicher Gewalt, sexueller Gewalt, Gewalt im Namen der Ehre, Frauenhandel, Prostitution…  Männer, beherrscht Euch! Türkei, wo die Menschenrechte missachtet werden, mit Menschenrechten für die Frauen zu kommen, klingt schon nicht rund. Somit ist...

Der Friedensnobelpreis geht an die Richtigen

In diesem Jahr hat der Friedensnobelpreis eine Aufwertung erfahren. Bekanntlich wurde dieser Preis auch Kriegstreibern zugesprochen, die kurzweilig auch mal einen Anfall zuGutes taten. Der kongolesische Arzt Mukwege und die Jesidin Murad werden mit...

Weltfrauentag war gestern

Das Forschungsinstitut A+G hat im Auftrag von der Tageszeitung Hürriyet wichtige Zahlen in Zusammenhang mit türkischen Frauen ermittelt. 23% der Frauen sind mindestens einmal von ihren Ehemännern geschlagen worden. Nur 23,4% der türk. Frauen...