Verschlagwortet: Gewaltenteilung

DAS MEER IST ALLE

Einhundert Touristen, folgen in der Wüste dem einheimischen Touristenführer. Eine von ihnen fragt: „Wie lange ist es noch zum Meer?“ Der Touristenführer antwortet: „Noch 100 km!“ und fügt noch hinzu: „Wir befinden uns gerade...

The Minister of Justice and the Deputy Quartet

Der Witz ist eigentlich ein alter Schinken, aber passt zu dieser Geschichte. Der Oberbefehlshaber der Schweizer Marine und der türkische Justizminister begegnen sich auf einem Empfang. Sie werden sich vorgestellt. Nach dem ersten Händeschütteln...

“Die Türkei ist ein Rechtsstaat!”

Als die Befürchtungen um eine höchstwahrscheinliche Wahlfälschung seitens des Präsidenten die letzten Tage noch lauter wurden, erklärte Herr Erdogan vor den Kameras, dass die Türkei ein Rechtsstaat sei und keine Bananen Republik. So, wie...

Heute im Angebot: Lebenslänglich

Ich glaube nirgendwo in der westlichen Welt, wenn wir die Türkei dazu zählen dürfen, ist das Menschenleben weniger wert als in der Türkei. Die Staatsanwälte und Richter des Herrn Erdogan sind nicht zu bremsen,...