Verschlagwortet: Griechenland

Neue Flüchtlinge, andere Gründe und Routen

Die Griechen waren überrascht. In nur einem Monat hatten 2.900 Flüchtlinge den Grenzfluss Evros überquert. Davor hatte man monatliche Durchschnittswerte von 750 Personen. Somit wird laut dem Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNCHR) klar, dass die...

Das politisch strategische Minenlegen

Der Herr Präsident der Türkei verfolgt dieser Tage die Strategie des Minenlegens. Er wird Jerusalem einnehmen (so klingt es fast), oder aber zumindest die USA zur Rechenschaft ziehen in der Hauptstadtfrage, wie auch immer,...

USA, VW, Deutschland und am Ende verliert Griechenland

“Was für ein Aufschrei, was für ein Blutrausch. Mit Begeisterung stürzt sich das Publikum auf Volkswagen und seinen Chef Winterkorn. Dessen Rücktritt verdient Respekt – ist aber ebenso lächerlich wie die ganze Aufregung.” Schreibt...