Verschlagwortet: Industrie

QUO VADIS TÜRKEI?

Die Türkei liebe ich, deshalb kritisiere ich den da oben und die da unten, die ihn stark machen, obwohl er das Land nach Lust und Laune vernichtet, schwach macht und in die Knechtschaft starker Nationen schickt. Der Mindestlohn wird in der Türkei immer ein Hungerlohn bleiben (müssen), denn sonst würde es der Türkei noch schlechter gehen. Bitterer Ernst!

Die Türkei muss auf eine andere Umlaufbahn

Die COVID-19 Phase in der Türkei wurde in der Türkei wirtschaftlich anders gehandhabt als anderswo. Vordergründig war für die Politik, nicht das Überleben der Unternehmen, sondern das Bestreben, die Wirtschaft lebendig zu halten. Die...

“Geiz ist geil!” – Der Technologie die Sporen geben.

Das Industrie- und Technologieministerium der Türkei hat ein Strategiepapier zur Technologisierung der Industrie vorgelegt. Ich musste erst einmal gegenchecken, ob man sich bei der Budgetierung der Fördermittel nicht verschrieben hatte. Tatsächlich hat man für...