Verschlagwortet: Integration

Sind die Deutschen integrierbar?

Irgendwo in der Türkei sitzen 20 deutsche Residenten, bei knapp über 30 Grad und reichlich kühlem Blonden, in einem Restaurant mit deutscher Küche. Sie sind laut, zumal die kühlen Blonden mittlerweile unter der Sonne...

Gestern wurde ich von Deutschland geküsst

Nach dem Frühstück im Cáfe wollte ich noch zwei Stücke Kuchen für den Nachmittag holen. Vor mir waren zwei Damen und ein Herr, die aber schon bedient wurden. Ich war an der Reihe. „Jeweils...

“Deutschtürke” – The German Dilemma

Das verursacht richtige Schmerzen. Als ich die Wutrede von meinem lieben Freund Erol Özkaraca (Rechtsanwalt, Berlin) gerade las, war ich erschrocken, dass er das, was er in seinem innersten verspürte der Welt in dieser...

Wohlgemeinter Ratschlag der Schweizer an die Deutschen

DIE DEUTSCHTÜRKIN TUBA SARICA UND DER SCHWEIZER GELSON FERNANDES June 17, 2018Giordano Brunello Die Germanistin Tuba Sarıca hat ein Buch geschrieben. Es heisst „Ihr Scheinheiligen!: Doppelmoral und falsche Toleranz – Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen“.Da ich...

Lass Dich umarmen Deutschland!

Solange die Mauern in den Köpfen existieren, ist es nicht einfach, als jemand mit Migrationshintergrund, dort anzukommen, wo man schon seit Jahren lebt. Auch dann kommst Du da nicht an, wenn Du dort geboren...