Verschlagwortet: Istanbul

Grenzverschiebung in Istanbul

Ich glaube, es waren meine schönsten Sommerferien in Istanbul. Wir lebten zu der Zeit in Istanbul. Meine Eltern machten eine Reise nach Europa. Wir, damals noch zwei Brüder, der Dritte sollte ein Jahr später...

Klaus kauft Ali’s Mietwohnung und Ali wird obdachlos

Türkischer Akademiker, nennen wir ihn mal Ali, der zum Mindestlohn arbeitete, zahlte für seine Zweizimmermietwohnung in Istanbul, 1.400 TL Miete/Kalt und das bei 2.800 TL/Netto (Mindestlohn). Da er sein Gehalt unregelmäßig bekam, musste er...

Kanal-Istanbul wird nicht gebaut

Die Meldung um Kanal-Istanbul ist eigentlich fast 1,5 Monate alt, aber da in der Türkei darüber nicht berichtet werden durfte und konnte, ist sie untergegangen. Bekanntlich möchte ja der größenwahnsinnige (leider) Präsident der Türkei...

Garten Eden mitten in Istanbul

Im alten Zentrum von Istanbul auf der anatolischen Seite, Kadiköy und die Bagdat Straße gibt es heute kein unbebautes Fleckchen Erde mehr. Ich hatte noch das große Glück dort den Garten Eden zu erleben.