Verschlagwortet: Justiz

DAS MEER IST ALLE

Einhundert Touristen, folgen in der Wüste dem einheimischen Touristenführer. Eine von ihnen fragt: „Wie lange ist es noch zum Meer?“ Der Touristenführer antwortet: „Noch 100 km!“ und fügt noch hinzu: „Wir befinden uns gerade...

The Minister of Justice and the Deputy Quartet

Der Witz ist eigentlich ein alter Schinken, aber passt zu dieser Geschichte. Der Oberbefehlshaber der Schweizer Marine und der türkische Justizminister begegnen sich auf einem Empfang. Sie werden sich vorgestellt. Nach dem ersten Händeschütteln...

Die türkische Justiz wird reformiert

Meister Erdogan hat sich heute zu einem Stragiepapier (zwei Stunden) zur Justizreform geäußert. Interessant war, dass er sagte „Auch wenn die EU ihr Wort nicht hält, so möchten wir unseren Teil dazu liefern und...

Die Rechtsanwaltfabriken der Türkei

„Was wird Ihre Tochter studieren?“ Die Mutter: „Wir haben ihr geraten Rechtsanwältin zu werden, es ist ein angesehener Beruf, wie Sie wissen.“ Das war es mal vielleicht in der Türkei, aber das ist nicht...

Die kommenden 100 Tage des Herrn Erdogan

„Die kommenden 100 Tage“. Andere Regierende geben 100 Tagesberichte ab, über die Dinge, die sie gemacht haben, selbst das läuft in der Türkei andersherum. Also, die ersten 30 Tage wurde nichts gemacht, an den...

Heute im Angebot: Lebenslänglich

Ich glaube nirgendwo in der westlichen Welt, wenn wir die Türkei dazu zählen dürfen, ist das Menschenleben weniger wert als in der Türkei. Die Staatsanwälte und Richter des Herrn Erdogan sind nicht zu bremsen,...