Verschlagwortet: Kinderarbeit

Kinderarbeit in der Türkei – Neue Zahlen

Türkstat (TÜIK) Zahlen einer neuen Studie herausgegeben. Es geht dabei um Kinderarbeit in der Türkei. Die Zahlen sind aus den Monaten, Oktober, November und Dezember 2019. Die Frage war, wie viel Kinder zwischen 5...

Kleiner Mann, großes Herz

Iqbal Masih wurde 1982 im Dorf Muridke in Pakistan geboren. Mit vier Jahren wurde er für knapp 12 USD verkauft. Schon mit sechs Jahren wurde er als Arbeiter in einer Teppichknüpferei eingesetzt. Iqbal musste...

Aktionstag gegen die Kinderarbeit u.a.

Bekanntlich wurden nach dem Putschversuch vom 15. 07. 2016 viele Beamte suspendiert und inhaftiert. Diesen wurde Unterstützung einer terroristischen Organisation und/oder die Zugehörigkeit zur Gülen Sekte vorgeworfen. Im letzten Monat soll der Außnahmezustandskommission 500 (fünfhundert)...

Die Türkei hat einen harten Nuss zu knacken.

Die Türkei ist der größte Haselnussproduzent der Welt. 3/4 der Weltproduktion kommt aus der Türkei. Wie aus dem Bericht unten zu lesen ist, scheinen aber die Schokoladenproduzenten eher scharf  auf die anderen 1/4 zu...