Verschlagwortet: KMU

Türkei – Das schmerzt aber richtig

Der Bankenverband der Türkei hat neue Zahlen veröffentlicht. Die Zahl der ungedeckten Schecks ist im 1. Quartal dieses Jahres zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 15% angewachsen. Noch schlimmer ist die monetäre Steigerung. 74% mehr...

Goldrichtig falsch gelegen

‘Goldrichtig falsch gelegen’ nenne ich das. Die Erwartung des  Jahreswirtschaftswachstums wurde durch die Regierung immer mit 3 Prozent vor dem Komma genannt. Das wird noch zu schaffen sein. Ich war noch optimistischer, zumal ich dachte,...

EIB unterstützt KMU in der Türkei mit 400 Millionen Euro

Die Europäische Investitionsbank (EIB) arbeitet verstärkt mit drei ihrer wichtigsten Partnerbanken in der Türkei zusammen, um die mittelständischen Betriebe und Midcap-Unternehmen des Landes intensiver zu unterstützen. Die Partnerbanken – Eximbank, Halkbank und Vakifbank –...