Verschlagwortet: Kredite

DAS VERLORENE JAHRZEHNT

Die Lateinamerikaner kennen es nur allzu gut “La Década Perdida”, nannten sie die 80er Jahre, „Das verlorene Jahrzehnt“. Um die Situation zu retten, musste die IWF eingreifen und erlegte strenge Auflagen, wie die Wirtschaften...

“Der Patient gibt nicht zu, dass er krank ist!”

Diesen Satz hat der ehemaliger Minister der AKP, jetziger Parteichef der neugegründeten DEVA (Demokratie und Vorstoß Partei), Ali Babacan gestern im Fernsehinterview von sich gegeben. Babacan war in den Jahren, wo heißes Kapital in...

Ich setze ebenfalls auf die Kraft der drei Streifen.

Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland, ist der Motor der deutschen Exporte und steht für “Made in Germany” Label weltweit. Deutschland als Industrienation ist nur stark mit einem starken Maschinen- und Anlagenbau. Innovationen, Patente,...

“Die IMF ist nicht auf unserer Tagesordnung.”

Der Spruch ist vom Schwiegersohn und Finanzminister Albayrak. Er hat unterstrichen, dass die Türkei aus eigener Kraft auf die Beine kommen wird. Wo die Kraft herkommen soll, sagte er eigentlich zwischen den Zeilen. “IMF...

Die Türkei: “Der Tiger an der Pforte Europas”

Mit diesem Artikel über die türkische Wirtschaft, bekam die Journalistin Eva Stanzl in 2006 den Österreichischen Zeitschriftenpreis. Ich finde es lohnt sich diesen Artikel nochmals aufzuwärmen. Mit Schlusskommentar. Der Tiger an der Pforte Europas “Ihr...

Des is da Wohnsinn: Freistaat Bayern, 12 Punkte!

„Er schreibt ja doch weiter!“ werden jetzt einige sagen. Stimmt nur zum Teil. Klar, wenn es mir auf den Fingern brennt, werde ich mich nicht zurückhalten können, außerdem arbeite ich an Möglichkeiten, dass man...

Den Tag zu retten, wird immer schwieriger.

Was tun, wenn man heute schon erkennen kann, dass die positiven Erwartungen für 2020 nicht eintreten werden? Was hat die türkische Regierung alles angestellt, Geld in die Wirtschaft gepumpt, die Zinsen gesenkt, die Inflation...