Verschlagwortet: Krieg

Das Heute war im März 1993 schon einmal

Es war März 1993. Genau wie dieser Tage, ging es zwischen Armenien und Aserbaidschan hoch her. Der Ministerpräsident der Türkei war Süleyman Demirel und der Präsident Turgut Özal. Der türkische Geheimdienst MIT soll Özal...

Der Laden

“War es Traum oder wirklich, Als ich in dieser Stadt, Irgendwo in Gedanken einen Laden betrat? Hinterm Tisch dieser Händler, Wirkte irgendwie fremd. Verbarg müsam zwei Flügel unterm lichtweißen Hemd.Das Regal war bis unter...

Ali und die Operation-Friedenspfeife

Der Haussegen hängt schief bei den Ali’s. Vater, Mutter und vier fast erwachsene Kinder zwischen 16 und 22 Jahre alt. Sie können sich alle nicht mehr riechen. Sechs Erwachsene in dem engen Haus, bekommt...

Trump droht – Der Prächtige schmunzelt

US-Präsident Donald Trump war offensichtlich überrascht, wie heftig die Kritik an dem angekündigten Rückzug aus Nordsyrien ausfiel – vor allem in seiner eigenen Partei. Der republikanische Senator Lindsey Graham sprach von einem “sich anbahnenden...