Verschlagwortet: Kurse

Die Türkei muss auf eine andere Umlaufbahn

Die COVID-19 Phase in der Türkei wurde in der Türkei wirtschaftlich anders gehandhabt als anderswo. Vordergründig war für die Politik, nicht das Überleben der Unternehmen, sondern das Bestreben, die Wirtschaft lebendig zu halten. Die...

Türkei: Was für ein Trilemma!

Viele werden sich jetzt fragen, was ein Trilemma ist. Zuerst erkläre ich den Begriff und anschließend, worauf ich hinaus möchte. Es geht um die Geldpolitik der Türkei. Der Begriff ist ein Neologismus, der auf das...

Drei Tomaten gehen auf der Straße…

Drei Tomaten gehen auf der Straße. Der Erste sagt „Vor mir ist keine Tomate, aber ich sehe zwei hinter mir.“ Der Zweite sagt: „Ich sehe vor mir eine Tomate und hinter mir auch.“ Der...

Die Auslandsschulden der Türkei – Aktuelle Zahlen

Das türkische Schatzamt und das Finanzministerium haben die Auslandsverschuldung zum 30. Juni 2019 bekanntgegeben. Die Zahlen entsprechen den EU Standards und sind somit allgemein anerkannt. Somit haben der türkische Staat und die private Wirtschaft...

Alles in Butter sieht anders aus

Die türkische Wirtschaft scheint, zumindest nach dem Zahlenwerk, eine kurze Verschnaufpause einzulegen, denn die Börse, die Türkische Lira und die Inflationsrate deuten eine Erholung an. Jedoch ist es zu früh von einer Trendwende zu...