Verschlagwortet: Mieten

Neuzertifizierung der Immobilienmakler in der Türkei

Derzeit gibt es registrierte 60.000 Immobilienmakler in der Türkei und dazu noch 300.000 nichtregistrierte. Demnächst soll es anders werden. Laut Wirtschaftsministerin Pekcan soll damit mehr Transparenz und Qualität in das Maklergewerbe kommen. Die Frist,...

“[…] Gebt nicht einmal 20 TL aus!”

„Die große Krise kommt, lasst es, Häuser und Autos zu kaufen, gebt nicht einmal 20 TL aus.“ Das schreibt Dr. Ahmet Rıfat Güzey, der als Dozent zum Lehrerkollegium der Kastamonu-Universität gehört: „Das habe ich...

Nr. 1 Die Araber, Nr. Die Deutschen

Werden in der Türkei Immobilien an Ausländer verkauft, haben Araber neuerdings mit Abstand die Nase vorn. Lagen Käufer aus Deutschland im vergangenen Jahr noch an der Spitze, wurden sie in diesem Jahr von Abnehmern...

Die umsatzstärksten Straßen der Türkei

Jones Lang LaSalle (JLL) hat die umsatzstärksten Straßen der Türkei ermittelt. Dabei kam auch heraus, dass der Einzelhandel auf dieses Straßen kaum mehr Mietfläche vorfindet. Istiklal Caddesi in Istanbul zahlt man für 100qm Ladenfläche 24.000 Euro...