Verschlagwortet: Migration

Sind die Deutschen integrierbar?

Irgendwo in der Türkei sitzen 20 deutsche Residenten, bei knapp über 30 Grad und reichlich kühlem Blonden, in einem Restaurant mit deutscher Küche. Sie sind laut, zumal die kühlen Blonden mittlerweile unter der Sonne...

Gestern wurde ich von Deutschland geküsst

Nach dem Frühstück im Cáfe wollte ich noch zwei Stücke Kuchen für den Nachmittag holen. Vor mir waren zwei Damen und ein Herr, die aber schon bedient wurden. Ich war an der Reihe. „Jeweils...

“Deutschtürke” – The German Dilemma

Das verursacht richtige Schmerzen. Als ich die Wutrede von meinem lieben Freund Erol Özkaraca (Rechtsanwalt, Berlin) gerade las, war ich erschrocken, dass er das, was er in seinem innersten verspürte der Welt in dieser...

Der Ziemlich Nahe Osten

Den Nahen Osten gibt es, damit man dort Kriege führen kann. Gäbe es einen Nahen Westen, wäre es aus der Sicht der Menschen aus dem Nahen Osten, die Türkei. Das war mal. Zu Zeiten...