Verschlagwortet: Olivenöl

Wer hat auf die türkische Olive abgesehen?

Zum 7. Mal wird die Änderung §20 des Oliven-Gesetzes zur Entscheidung, dem türkischen Parlament vorgelegt. 6 Mal wurde es bereits abgelehnt, aber irgendwie muss es wohl durch. Es wird als der Todesurteil der türkischen...

Jahrhunderternte bei Oliven

Die Olivenernte fällt dieses Jahr nicht nur sehr gut aus sondern auch die Qualität ist Top ! Die Fachleute sagen, dass dieses alle 20 Jahre mal passiert. Die Ergiebigkeit letztes Jahr lag bei 10-15%...

2015 die Nr. 1 unter den Olivenölhersteller Nationen

Der Praesident der nationalen Olivenanbau und Olivenölherstellerverbandes Mustafa Tan sagte, dass die Türkei nach dem jetzigen Stand in 2015 die Nr. 1 unter den Olivenhersteller-Nationen werden würde. Erstaunlich dabei ist die Tatsache, dass in...