Verschlagwortet: pandemie

Die Branche sucht nach einem Ausweg

Reflexartig musste ich schmunzeln. Eine Branche, die seit dem April 2020 existiert sucht nach einem Ausweg. Wieder muss ich mich an eine Begebenheit von früher erinnern. Die digitalen Mega-Printer, die fünf Meter breit drucken...

100% Leistung bei 50% Lohnkürzung

Die Turkish Airlines beschäftigt 39.000 MitarbeiterInnen. Laut einer jetzt erzieltem Übereinkunft mit der Vertretung der Mitarbeiter der Turkish Airliness, verzichten die MitarbeiterInnen auf 30 bis 50% Ihres Gehalts bis Ende 2021 und erhalten im...

Sind wir leicht Larry, oder was?

Eigentlich könnten viele ein T-Shirt mit der Aufschrift „Wir sind Larry“ tragen. Wir alle haben vermutlich den 70er Jahre-Filmklassiker „Der weiße Hai“ gesehen. Als ich ihn mit knapp zehn Jahren das erste Mal sah,...

“[…] Gebt nicht einmal 20 TL aus!”

„Die große Krise kommt, lasst es, Häuser und Autos zu kaufen, gebt nicht einmal 20 TL aus.“ Das schreibt Dr. Ahmet Rıfat Güzey, der als Dozent zum Lehrerkollegium der Kastamonu-Universität gehört: „Das habe ich...

Darauf einen Aufguss

Ahmet Refii Dener schwitzt über sorgenvollen Gedanken. Gleicher Wasserbehälter, gleicher Hamam“ heißt es im Türkischen und bedeutet: Egal in welchen Hamam du gehst, alles ist immer gleich – sogar der Wasserbehälter. Dem Türken ist...

Die Zeit nach der Pandemie – Wie geht es weiter?

Für viele Unternehmer ist die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie eine große Unbekannte. Das betrifft aber nicht minder deren Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter. Je länger diese Phase, in der wir uns befinden andauern wird, umso dicker...