Verschlagwortet: produzenten

Tee, Tee und immer wieder Tee

Gerade lese ich, dass die Türkei dieses Jahr für ca. 11 Mio. USD Tee (bis Ende August) exportiert hat. Der Betrag erschien mir nicht besonders hoch, deshalb wollte ich mal lesen, was an der...

Türkei: Die Inflationsquote überrascht

Türkstat (TÜIK), gab die neuen Inflationszahlen für November bekannt. Diese fallen besser aus als erwartet. Im Oktober stieg die Inflation um 2,67% und fiel im November um 1,44%. Erwartet war eine Erholung von 0,64%....

Premier Vision Istanbul hat begonnen

“Premier Vision Istanbul” eine Messe die die türkische Textil- und Konfektionsindustrie im In- und Ausland nach vorne bringen soll hat die Tore geöffnet. Premier Vision wird in der Türkei das erste mal veranstaltet. Die...

90% aller Haselnussimporte in der EU stammen aus der Türkei

Die Landwirtschaftsorganisation “Copa-Cogeca” hat in einem Schreiben an die EU-Kommission stärkere Importkontrollen für türkische Haselnüsse gefordert. Dies wird mit einer starken Verunreinigung durch Aflatoxinen bei den Nussimporten aus der Türkei begründet. Der Vorsitzende Pekka...