Verschlagwortet: Qualität

Von Mangel zu Mangel – Qualität, aber welche?

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel. In der Türkei werden alle Qualitäten von Waren hergestellt. Von Schrottqualität bis Hochwertig, alles geht. Das wissen aber die ausländischen Unternehmen bereits. Was wird den Türken verkauft, was können...

Mein Fernweh hat einen Namen

Nicht nur mein Fernweh hat einen Namen. Meines könnte ich z.B. „Currywurst“ nennen. Es ist nämlich das Erste, was mir einfällt, wenn meine Gedanken nach Deutschland schweifen. Nicht anders sieht es bei Freunden und Bekannten aus,...

Die Hoffnung stirbt zuletzt – Die Masche der Türken

Türkei macht sehr gute Geschäfte mit den Grenznachbarn. Nur, bei inländischen wie ausländischen Geschäften geht der türkische Unternehmer, zumeist von der Hoffnung getrieben, ein Geschäft ansonsten zu verpassen, uncoole Wege. Zahlungsziele werden ohne Sicherheiten...