Verschlagwortet: rassismus

“Wo kommst du eigentlich her?”

Da ich oft (na ja, fast immer) mit Ironie und Schmunzeln unterwegs bin und die Leserschaft, die mich nicht so gut kennt, sich fragt; „Wie hat er das jetzt gemeint?“, sehe ich mich genötigt...

Wir haben wieder die Goldenen Zwanziger

Die Zweitausender Jahre sind soweit fortgeschritten, dass wir schon mittlerweile die ersten zwei Zahlen weglassen können. Wir haben sie, die goldenen Zwanziger. Der Ausdruck Goldene Zwanziger bzw. Goldene Zwanziger Jahre bezeichnet für Deutschland etwa...

Rassismus online diskutieren. Geht das?

Von Sabine Raiser. Rassismus in Deutschland. Gibt es. Schon immer. Mal mehr. Mal weniger. Tatsächlich und gefühlt. Wo nicht? Seit Jahrzehnten kämpfen WIR dagegen an. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Für die einen ist...