Verschlagwortet: rating agentur

Türkei: Wie geht es am Montag weiter?

Die Feiertage zum Opferfest haben die Menschen anders fokussiert. Zwar bewegen sich die Devisenkurse leicht nach oben, aber für die heutigen Verhältnisse, nicht der Rede wert. Dabei muss man allerdings bedenken, dass sich die...

One-Way-Ticket to London please!

Der stellv. Ministerpräsident Mehmet Simsek ist abermals nach London geflogen. Was in dieser heißen Phase des Wahlkampfes dort zu holen ist, werden wir wohl wieder nicht erfahren. Schließlich war vor ihm der Erdogan eine...

Türkei: Standard & Poors stuft die Türkei herab

Die hohe Inflationsrate, die gestiegenen Risikoaufschläge für Staatsanleihen, Überhitzung der Wirtschaft durch Wachstum auf Pump, hoher Leistungsbilanzdefizit, steigende Haushaltsdefizite, hohe Auslandsschulden in Devisen, sind einige der wirtschaftlichen Probleme der Türkei. Ich weiß, immer sind...