Verschlagwortet: Russland

Das Heute war im März 1993 schon einmal

Es war März 1993. Genau wie dieser Tage, ging es zwischen Armenien und Aserbaidschan hoch her. Der Ministerpräsident der Türkei war Süleyman Demirel und der Präsident Turgut Özal. Der türkische Geheimdienst MIT soll Özal...

Die armenische Grenze fängt gefühlt in Ankara an

Der Konflikt mit Armenien und Aserbaidschan kommt Erdogan den Prächtigen wie gerufen. Wieder kann er so einige Zeit überbrücken und sein Volk mit Kriegsgeschrei betäuben. Denn die Devisenkurse sind wieder mal explodiert und scheinen...

Vom Atomkraftwerk bis nach Alanya: 148km

Die kurvigen Straßen machen ein schnelleres Vorankommen per Auto nicht möglich, aber die Radioaktivität nimmt sowieso den Luft- und Wasserweg über das Mittelmeer und dann sind es nur noch 148 Kilometer bis zum Badeort...

DenizBank gehört ab heute der Emirates NBD

DenizBank ist eine der größten türkischen Privatbanken. Die Bank möchte ich mit dem Stab in einem Staffellauf vergleichen, denn sie hat innerhalb von 22 Jahren zum vierten Mal den Besitzer gewechselt. Seit 2012 gehörte...

Am Wochenende wird es ernst für die Türkei

Meister Erdogan sitzt gewaltig in der Klemme. Auf der einen Seite Putin, auf der anderen Seite Trump, machen ihm das Leben schwer. Wie üblich wird ihm die Tragweite seines Handelns nicht bekannt sein, aber...