Verschlagwortet: Scharia

HALAL WETTEN in der Türkei

Noch letzte Woche regte sich jemand auf, warum man denn die Laborblutwerte und die Röntgenbilder in Deutschland nicht wie es in der Türkei der Fall ist online über E-Staat.de (die es gar nicht gibt),...

GEDANKEN ZUM ISLAMISCHEN KOPFTUCH

“Die beiden wichtigsten Stellen im Koran, die von islamischen Theologen herangezogen werden, um das islamische Kopftuch zu rechtfertigen, sind Sure 33, Vers 59 sowie Sure, 24, Verse 30 und 31. Gerne möchte ich diese...

Before Sharia Spoiled Everthing

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Tamara Wernli hat über unsere Facebook-Gruppe “Before Sharia Spoiled Everything” (Nachdem die Scharia alles verdarb), einen tollen Film produziert. Herzlichen Dank dafür. Ich möchte es besonders den Jungs...

“Das Zähneputzen enthält zehn Besonderheiten”

“Es ist darauf hinzuweisen, dass diese beiden Stellen im Koran (s.u.) geradezu eine Einladung für Missbrauch darstellen. Durch diese Stellen im Koran wird einer jeden Persönlichkeit, welche die Macht anstrebt, die Möglichkeit gegeben, Verhaltensweisen, Befehle und...

Wir begegneten uns das erste Mal

Die Wenigsten wissen wie fortschrittlich, wohlgemerkt für die jeweilige Zeit, die Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung wie, Iran, Irak, Ägypten, Türkei u.a. waren. Um das den Europäern, aber auch manchen jüngeren Türken zu zeigen,...

Reformation des Islams?

Ich möchte heute mit einem Beitrag meines Freundes Emrah Erken kommen. Er hat in seinem Blog sich dazu geäußert, ob der Islam reformierbar ist. Da ich seine Meinung teile, ist sein Text im Original...

Einmal hingeschaut: Als die Türkei noch modern war

Einmal hingeschaut: Eine Kolumne. v. DER TAGESSPIEGEL 22. Januar 2018, von Ahmet Refii Dener Es gibt ein tolles Wort im Türkischen für Nieselregen. Es heißt: „Ahmakislatan“. Wörtlich übersetzt bedeutet es: „Naivenbenässer“. Das soll heißen,...

Türkei: Wenn die Scharia zweimal klingelt!

Nachdem das Bildungsministerium der Türkei (MEB) die Tore der türkischen Schulen für die Diyanet (Religionsbehörde der Türkei) weit geöffnet hatte, möchte jetzt die Diyanet noch weitreichender agieren. Die Diyanet möchte in 2018 die türkische...

“Bevor die Scharia die Lebensfreude wegnahm”

Mein Freund Emrah hat bei Facebook eine neue Gruppe aufgelegt. „Before Sharia Spoiled Everything“. Ich wollte nicht falsch übersetzen und habe es ihm überlassen, die richtige Wortwahl in Deutsch und Türkisch zu treffen. „Bevor...

KuveytTürk beantragt deutsche Bankenlizenz

Der türkische Zweig eines kuwaitschen Finanzhauses, Kuveyt Turk, hat sich um eine deutsche Bankenlizenz beworben und will zur ersten schariakompatiblen Bank in Deutschland werden Die Bank sagt, sollte das Unternehmen in Deutschland Erfolg haben,...