Verschlagwortet: Schulden

Alarmsirenen heulen: Die tilgungsfreie Zeit ist um

Zur Corona-Pandemie gab es in der Türkei für die Unternehmen keine Soforthilfen, die man nicht zurückzahlen brauchte, aber es gab reichlich Kredite. Die Devise war: Wenn schon hoch verschuldet, dann aber richtig. Wie man...

Nicht bewegen, sonst geht die Mine hoch!

Jemand aus dem mittleren Management einer türkischen Holding brachte bei unserem Telefonat, einen treffenden Vergleich. Er sagte, es wäre so, als wäre  man auf eine Landmine getreten. In dem Moment würde auch eine Totenstille...

Den Tag zu retten, wird immer schwieriger.

Was tun, wenn man heute schon erkennen kann, dass die positiven Erwartungen für 2020 nicht eintreten werden? Was hat die türkische Regierung alles angestellt, Geld in die Wirtschaft gepumpt, die Zinsen gesenkt, die Inflation...