Verschlagwortet: soldaten

Referendum zum EU-Beitritt der Türkei

Als gestern 8 türkische Soldaten in Ost-Anatolien von den Terroristen getötet wurden, wurde es auf einmal zum Thema. Dabei vergeht in der Türkei kaum ein Tag, ohne tote Soldaten, aber anscheinend kommt es auf...

Riyakârlık – Do you know what it means?

Das türkische Wort „Riyakârlık“ wird den wenigsten Türkischstämmigen bekannt sein. Eigentlich besagt es das, was in der türkischen Bevölkerung weit verbreitet ist. Es ist eine gute Sitte, dass man in türkische Wohnungen mit den...

Was war da nochmal mit Syrien?

Mir ist aufgefallen, dass seit dem die Türkei sich mit den Wahlen befasst, kümmert sich niemand mehr um Syrien. Auch die Amerikaner, Russen, Iraker und die Iraner nicht. Was sollen jetzt die Syrer denken,...

Türkei: Was ist ein Soldatenleben wert?

Die Dachverbände verschiedener Branchen haben sich zu den vorgezogenen Neuwahlen geäußert. Wenn man die Meinungen einzelner Wirtschaftsbosse von gestern sich anschaut, so fallen diese sehr unterschiedlich aus, nur bei den Dachverbänden ist man froh,...

“Stimmen die 267 Fuß Tiefe?”

Sie kehrten von einer militärischen Übung zurück. Müde waren sie und die Bärte lang… Es war aber nicht mehr weit bis nach Gölcük, dem Stützpunkt der türkischen U-Boote. Gölcük bedeutete, Kinder, Familie, kuscheliges Zuhause....