Verschlagwortet: Tomaten

Drei Tomaten gehen auf der Straße…

Drei Tomaten gehen auf der Straße. Der Erste sagt „Vor mir ist keine Tomate, aber ich sehe zwei hinter mir.“ Der Zweite sagt: „Ich sehe vor mir eine Tomate und hinter mir auch.“ Der...

Ein Kilo Tomaten zu 3 Cent

Durch günstige Preise für Obst und Gemüse möchte Ankara, im Vorfeld der Kommunalwahlen, zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wird Obst und Gemüse weit unter den momentan üblichen Marktpreisen zu bekommen sein...

Tomaten zu 7 Cent/kg.

So können die Märkte kippen. Vor einigen Wochen berichtete ich, dass die Obst- und Gemüsepreise, wg. dem plötzlichem Kälteeinbruch im Frühling und den Unwettern und dadurch schlechter Ernteergebnisse steigen. Hinzu kamen die steigenden Exporte...

Tomatenbauern : Wenn schon Unwetter, dann bitte Hagel !

Tomatenmark, welches in viele Gerichte der türkischen Küche reingehört, wird bald eine 40%ige Preissteigerung erfahren in der Türkei. Die Mixtur an regenlosen Zeiten (zumeist Dürre) und den Regenfällen (zumeist Unwetter) stimmte nicht. Die Folge...

Der Tomatenkönig : Auf die Ergiebigkeit kommt es an !

Laut Zahlen der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), die neu veröffentlicht wurden und auf die Zahlen von 2011 basieren, produziert die Türkei die doppelte Menge an Tomaten wie Italien und 3fache Menge...