Verschlagwortet: Tourismus

Türkei – Das Kalifat lässt grüßen

Dieser Tage hört man hier und dort (in der Türkei), immer öfter das Wort “Kalifat” (nicht erst seit der Hagia Sophia Entscheidung), oder sagen wir besser Kalifat ähnliches irgendwas. Denn in der Türkei ist zumeist...

“Die EU tagt wegen der Türkei”

Wie bei vielen Meldungen in den türkischen Medien, wird der Eindruck erweckt, dass die EU nur die Reisewarnung wegen der Türkei abzuhandeln hätte. Aus diesem Grund habe ich die Original-Überschrift der Wirtschaftszeitung Dünya übernommen....

Schnell mal mit dem Campingwagen nach Alanya

Die Campingwagenhersteller sind die Gewinner der Corona-Krise, das steht schon mal fest. 60% mehr Fahrzeuge sind in 2020 mehr zugelassen worden, als in 2019. Hinzukommt, dass die Mietfahrzeuge fast allesamt ausgebucht sind. In der...