Verschlagwortet: türksiche

Türkei – Touristenzahlen auf Rekordniveau

Bei guter Geschäftslage immer weniger verdienen. Anders kann man es nicht bezeichnen. In den ersten neun Monaten bereisten 41 Millionen Touristen die Türkei. Das ist Rekord für die ersten 9 Monate. Wenn der Trend...

Alanya und Almanya

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel vom 27. Mai. 2018. Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes, damals in Alanya, wo ich lange lebte. In der Runde kam ich mir schon ganz besonders vor, denn ich...

Ryanair fliegt ab Juni die Türkei an

Dass Ryanair irgendwann man die Türkei auf dem Radar haben würde, war klar. Gerechnet hatte man aber eher damit, dass eines der bekannteren Flughäfen angeflogen werden würden. Die ersten Abflugtermine und Routen stehen fest....

Gesucht: Seelenfrieden

Kein Tag vergeht in der Türkei, wo ein Minister nicht sagt: „Ab jetzt werden wir Maßnahmen ergreifen und die Inflation bekämpfen!“ Vor lauter Ankündigungen können sie den Zeitpunkt nicht festlegen, wann es losgehen soll...