Verschlagwortet: Türkei

Türkei: Die berühmten 9 Ferientage

Immer wenn es auf die beiden wichtigen Feste des Islam zugeht, dem Opfer- und dem Zuckerfest, fragt sich die Bevölkerung der Türkei, wobei sich die Medien auch diese Frage stellen: „Wird Ankara aus den...

Bayram Feierlichkeiten am osmanischen Hofe

Şadiye Sultan, eine Tochter Sultan Abdülhamids II. erinnerte sich an die Bayram Feierlichkeiten zu den großen islamischen Feste während der Regierungszeit ihres Vaters. Mein geschätzter Freund Thomas Weiberg (Historiker) ist wieder einmal unser Hofberichterstatter...

Arçelik gehört der Koç Gruppe. Nr. 1 Firmengruppe der Türkei.

Artschelick – One of the Erfolgsgeschichten aus der Türkei

Gestern schrieb ich noch, dass die exportorientiert arbeitenden türkischen Unternehmen, trotz der schweren Wirtschaftskrise im Lande, ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die günstigen Löhne im Lande, vor den Toren Europas, bescheren der Türkei einen Sonderstatus. Dabei...

Das süße Leben in Alanya – Wie alles begann.

Der Zufall führte mich nach Alanya und ich entschloss mich dort zu leben. Für einen deutschen Auftraggeber musste ich eine Feldstudie machen, ob seine Anlagen, die zum Stromsparen dienten, in der Türkei einen Markt...