Verschlagwortet: Zinsen

Nicht bewegen, sonst geht die Mine hoch!

Jemand aus dem mittleren Management einer türkischen Holding brachte bei unserem Telefonat, einen treffenden Vergleich. Er sagte, es wäre so, als wäre  man auf eine Landmine getreten. In dem Moment würde auch eine Totenstille...

Türkei: Zweistellige Inflation und Negativzinsen

Viele Menschen, besonders ältere, setzen auf die Zinsen ihrer Ersparnisse in der Türkei, soweit sie über welche verfügen. Auch wenn letztendlich die Einlage immer weniger wird, so gibt ihnen das Geld, was über die...

Die türkische Wirtschaft – Mit und ohne Chili (Krieg)

Was die Türkei in dieser Wirtschaftslage nicht nötig hatte, war eine militärische Eskalation jeglicher Art, besonders in der Größe des Einmarsches der türkischen Armee in Syrien. Was der Prächtigen in dieser Wirtschaftslage dringend nötig...