Verschlagwortet: Banken

Kanal-Istanbul wird nicht gebaut

Die Meldung um Kanal-Istanbul ist eigentlich fast 1,5 Monate alt, aber da in der Türkei darüber nicht berichtet werden durfte und konnte, ist sie untergegangen. Bekanntlich möchte ja der größenwahnsinnige (leider) Präsident der Türkei...

Türkei: Zweistellige Inflation und Negativzinsen

Viele Menschen, besonders ältere, setzen auf die Zinsen ihrer Ersparnisse in der Türkei, soweit sie über welche verfügen. Auch wenn letztendlich die Einlage immer weniger wird, so gibt ihnen das Geld, was über die...

Türkei: Die Inflation frisst die Sparzinsen auf

Die Zinsen sinken und sollen dafür sorgen, dass nicht nur die zurückgestellten Investitionen der Wirtschaft wieder an Fahrt aufnehmen, auch soll der Konsum angeschoben werden. Die Risiken und Unwägbarkeiten für den Unternehmer sind aber...

Noch einmal 17 Jahre? Nein danke!

Ich bin einem Bericht der Weltbank vom 26. Juni 2019 begegnet. Dabei geht es um „Die Ergiebigkeit der türkischen Unternehmen und der Wirtschaft“. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Mittelverwertung des Staates nicht effektiv...